Altos de Chavón das kulturelle Zentrum im Osten der Dominikanischen Republik

Konstruiert im Jahre 1976 ist Altos de Chavón eAmphitheater von Altos de Chavonine Nachbildung eines Ortes der Toskana aus dem 16 Jh. Der Ort liegt auf den Höhen des Tales des Flusses Rio Chavón. Es ist als kulturelles Zentrum in dieser Region der Dominikanischen Republik gedacht und man findet dort Geschäfte, Restaurants, Studios von verschiedenen Künstlern und Galerien die in den auf antik gemachten Häusern aus Stein untergebracht sind. Im Ort befindet sich auch eine Designerschule, ein Amphitheater unter freiem Himmel, ein archäologisches Museum und eine Kunstausstellung.
Das halbrunde Amphitheater mit über 5000 Plätzen ist im griechischen Stil gebaut. Dieses Konzertzentrum wurde von Frank Sinatra und Carlos Santana im Jahre 1982 eingeweiht und war seitdem Vorführort für Konzerte, Sinfonien, Theateraufführungen und Festivals. International bekannte Künstler wie Julio Iglesias, Dizzy Gillespie, Air Supply und Gloria Estefan sind dort unter Sternenhimmel aufgetreten.
Der bekannteste Modedesigner der Dominikanischen Republik Oscar de la Renta ist einer der Fluss unterhalb von Altos de ChavonSchöpfer der Designerschule von Altos de Chavón. Abgesehen von Modedesign wird in dem Zentrum Grafik - Design, Innenraum - Design und schöne Künste gelehrt.
Es gibt im Ort auch ein Programm für Künstler die sich dort für drei Monate niederlassen wollen. Maler, Bildhauer, Fotografen, Schriftsteller und Musiker tauschen hier ihre Erfahrungen aus.

 

 

 

Bilder mit Genemigung und © des Tourismus Ministeriums der Dominikanischen Republik

Datenschlutzerklärung Kontakt und Impressum