Was lässt sich von der Hurrikan Saison für das Jahr 2008 in der Dominikanischen Republik erwarten.

Die Karibik und damit auch die Dominikanische Republik ist eines der wichtigsten Urlaubsregionen der Welt und die Region wird durch den schwachen Dollar immer interessanter. Der Hauptnachteil eine Sommerurlaubs in der Karibik sind aber die Hurrikans. Die Saison beginnt normalerweise am 1 Juni und dauert bis Ende November. Dieses Jahr zogen jedoch schon einige tropische Depressionen vor der eigentlichen Zeit durch.
Die Meteorologen der Universität von Colorado die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben sagt für das Jahr 2008 eine grössere Frequenz der Hurrikans voraus als der Durchschnitt. Dh. man erwartet eine sehr aktive Hurrikan Saison. Man rechnet mit 13 tropischen Depressionen von denen sich sieben in Hurrikans verwandeln und vier davor werden stärker als die dritte Kategorie in der Saffir-Simpson Skala sein.
Die Forscher sagen ebenfalls voraus das mit einer Wahrscheinlichkeit von 69% ein Hurrikan grossen Ausmasses die Küste der Vereinigten Staaten erreichen wird.
Wer eine Reise in die Karibik oder die Dominikanische Republik für diesen Sommer plant sollt sich darüber im klaren sein das diese Jahr ziemlich bewegt wird. Man sollte sich am besten direkt vor der Reise über die wahrscheinlichen Konditionen informieren.

Allgemeines zur Dominikanischen Republik finden sie unter dem Link. Weitere Infos zu Reisen Dominikanische Republik.

Bilder mit Genemigung und © des Tourismus Ministeriums der Dominikanischen Republik

Dominikanische Republik